Neuigkeiten
Klangtor.ch

Neuigkeiten

 
 

Claudia Peter

Paulus Vögeli

Rüeggenthalstrasse 6

Hinterburg

CH-8344 Bäretswil

info(at)klangtor.ch

0041 (0)44 955 35 10

 

Home
 

Klangtor
Neuigkeiten
Termine
Musik
Rituale
Mala
Naturschallwandler
Gesundheitspraxis
Form und Klang
Über uns
Anreise
Links

Wir versenden in unregelmässigen Abständen unsere Neuigkeiten per E-Mail.
Für einen gewünschten Eintrag in unserer Versandliste bitten wir um eine Benachrichtigung.

 

10.01.2019

 

Es ist wieder da, das Schneepaar von der Hinterburg:

 

 

06.01.2019

 

Neue Seite: Form und Klang Angebote

Diverse Anpassungen auf verschiedenen Seiten

 

 

05.01.2019

 

Neue Seite: Mala-Galerie

Neue Seite: Naturschallwandler

 

 

03.01.2019

 

Neue Daten für Sing- und Meditationsabende: Termine

Neue Seite: Rituale

Neue Seite: Mala

 

 

 

03.01.2019 Newsletter

 

Liebe Klangtorfreunde

 

Wir wünschen euch von Herzen ein erfülltes und lichtvolles 2019!

Mit frischem Schwung sind wir daran, unsere Anlässe im Klangtor zu planen:

 

Kraftliedersingen

Klangmeditation

Filme

Rituale

Neues Atelier von Claudia

Massagen

 

Kraftliedersingen 

Wir freuen uns, zusammen mit dir und euch wieder in das monatliche Kraftliedersingen einzutauchen, welches uns selber so bereichert und inspiriert. Wir sind auf der Suche nach weiteren Texte und Mantren, um sie für euch zusammenzustellen.

 

Klangmeditation 

Ebenso freuen wir uns auf die Klangmeditationen, welche wir gerne auf auch zu „Mitspielmeditationen“ machen. Unser Wunsch ist es, zusammen in der Gruppe in ein Klingen und Tönen zu finden und unsere grosse Auswahl an Klanginstrumenten mit euch zusammen in einem achtsamen Spiel zu nutzen: z.B. in ein Klang-Bad aus drei Monochorden einzutauchen und die Obertöne in uns wirken lassen oder auf unseren verschiedenen Trommeln in kraftvolle Rhythmen zu gelangen.

 

 

Film

Zudem haben wir 2 Filme aufgespürt, die direkt in Zusammenhang mit unserem Wirken stehen und die wir euch gerne an den Filmabenden zeigen:

 

„Mantra – Sounds into silenece“ und „Der Klang der Stimme“.

 

Eine genauere Beschreibung der beiden Filme findest du bei der Terminübersicht.

 

Rituale 

Vor Weihnachten haben wir unsere anderthalbjährige Ausbildung zur Fachperson für Rituale (Ritualgestaltung und Leitung) abgeschlossen und freuen uns, unser Wissen und Können nun anzuwenden. Beiliegend findest du auf dem Flyer eine Übersicht über die Möglichkeiten, die sich dazu bieten.

 

So haben wir zur Wintersonnwende am 22.Dezember 2018 zu einem Feuer-RITUAL in unseren Garten eingeladen mit anschliessendem Weihnachtssingen im Klangtor.

Wir sind glücklich und dankbar darüber, dass so viele Menschen, kleine und grosse, zu uns gefunden haben.

Wir waren überwältigt von eurem Interesse!

Dies bekräftigt uns, dass wir damit auf einem Pfad sind, der euch anspricht. Es macht uns Mut, mehr solche Rituale zu kreieren, um uns Menschen damit wieder mit uns selber und der grossen Mutter Erde zu verbinden.

Wir möchten gerne in diesem Jahr die 4 Sonnenfeste mit euch feiern und bei Bedarf und Zeit auch die Mondfeste dazwischen.

Das nächste Ritual, zu dem wir einladen, wird dann die Frühlings Tag-und Nachtgleiche sein, wieder mit einem Licht-Ritual in unserem Garten und anschliessenden Singen im Klangtor.

 

Und zu guter Letzt:

Mala-Atelier 

Claudia hat sich ein kleines feines Atelier eingerichtet:

„La Luce di Mala“, das Licht und der Klang deiner Seele:

Fasziniert von der Tradition der Malaketten stellt sie nun selber handgefertigte Ketten aus Edelsteinen, Hölzern und Horn her. Jede Kette zählt 108 Perlen und eignet sich zum Rezitieren von Mantren oder als individueller Kraftschmuck.

Wer Interesse hat, darf sich gerne melden.

In einem weiteren Schritt werden die Malas  auf Wunsch individuell energetisiert und so auf die Trägerin, den Träger abgestimmt.

 

Und zudem:

Massagen

Paulus hat im Klangtor den Massage- und Therapieraum während eines halben Jahres komplett erneuert:

Natürliche Dämmaterialien sowie ein Holzboden und Lehmwände geben dem Raum ein einzigartiges Wohn- und Wohlgefühl.

Ab sofort nimmt Paulus gerne Anfragen für Massagen und Klangtherapie entgegen.

 

 

 

10.01.2019